Die Buchreihe ‚Insel 64‘

Bild: Fragen an den Autor

Fragen an den Autor

Zwei Bücher sind es in dieser Reihe nun. Das erste kam Ende Januar und das zweite Mitte Juli 2022. Im ersten Buch befinden wir uns im Jahr 2148, und es geht nicht mehr um die Frage ‚Was machen wir?‘ sondern um ‚Wie geht es nun weiter?‘. In den Monaten nach dem Erscheinen von Insel 64 ließ mich der Gedanke an die Menschen im Buch aber nicht mehr los; ich habe mich ihnen angenähert. Ein Folgeroman ist zwar in Arbeit, trotz allem war ich unzufrieden. Etwas fehlte. Bis mir klar wurde, dass ich 110 Jahre übersprungen habe (aus Romansicht) und ich viel früher ansetzen muss. Wie hat das angefangen im Jahre 2038? Damit muss ich mich beschäftigen. Mit diesem – nur für einen Schreiberling entscheidenden Punkt – kamen weitere Fragen, die ich mir als Autor stelle (immer unter der Roman-Prämisse einer Flucht auf Inseln).

Weiterlesen

Die Story geht weiter. Jetzt!

Cover des neuen Buches 'Die Niederlage der Nike'
Der Erzählband ‚Die Niederlage der Nike‘

Liebe Lesende!

Da ist er nun, der neue Erzählband: Hier geht es zum Buchshop

Ein bisschen was zum Inhalt. Zwölf Geschichten aus aller Welt. Spielen alle in naher Zukunft, aber es sind keine genauen Zeitangaben enthalten. Was aber auch nicht wichtig ist. Klimaextreme und eine Pandemie in Kombination zwingen Menschen zu Entscheidungen.

Weiterlesen

Vorankündigung! Neuer Erzählband!

Hinweisgrafil auf das neue Buch Die Niederlage der Nike
Erscheint in den nächsten Tagen …

Neues Buch ist ein Prequel …

Dieser Erzählband ist die Vorgeschichte zu den Ereignissen des Romans Insel 64 und wurde doch danach geschrieben. Insel 64 spielt im Jahr 2148 und beschreibt die Welt nach Extremwetter, Dürren und zwei Pandemien, die Menschen auf künstliche Inseln getrieben haben. Was aber geschah zum Zeitpunkt des mehr oder weniger unfreiwilligen Exodus? Also in unserer unmittelbaren Zukunft. Diese zwölf kleinen Erzählungen handeln davon. Sie berichten aus einigen Ländern auf verschiedenen Kontinenten, betrachten Einzelschicksale, enthalten aber auch kleine Infoteile, die sich im Roman finden. Ein kleines Universum entsteht, in dem Sie Namen bzw. Personen entdecken, die für den Verlauf der ganzen Geschichte eine Bedeutung bekommen. Die Niederlage der Nike ist Teil eines Puzzles, dessen Fertigstellung noch lange nicht abgeschlossen ist. Werden Sie ein Teil davon. Als Beobachter:in und nicht zuletzt in Ihrer persönlichen Umwelt, deren Veränderungen bereits begonnen haben.

Die Daten

ISBN: 9-783-7562-3996-2
Titel: Die Niederlage der Nike
Autor: Tessmann, Heiko
Format: 12*19 cm
Einband: Paperback
Gesamtseitenzahl: 316
Buchpreis gedruckt: 15,50 € / E-Book: 8,99 €
Sobald das Buch bestellbar ist, lasse ich es Euch wissen!